Zertifizierte 6 Tages-Ausbildung Verkaufsspezialist/in im Sanitätshaus

für Neu- und Quereinsteiger für mehr Umsatz und erhöhte Kundenbindung

Meine exklusive Ausbildung ermöglicht es Ihnen und Ihren Mitarbeitern, innerhalb von 6 Seminartagen das komplette Verkaufsprogramm im Sanitätshaus kennenzulernen sowie das notwendige Hintergrundwissen aufzubauen. Die Ausbildung endet mit einer Abschlussprüfung und dem Zertifikat „Verkaufsspezialist/-in im Sanitätshaus“.

Was Sie sonst mindestens 1 Jahr, mitunter sogar 1 ½ Jahre Zeit kostet, die Ihnen jedoch gar nicht zur Verfügung steht, schaffen wir in 6 Seminartagen. Und das Beste daran: Keiner Ihrer langjährigen Mitarbeiter muss sich um die neuen Mitarbeiter kümmern, denn auch die haben hierfür meistens keine Zeit. Alles das übernehmen wir für Sie.

Hinzu kommt, dass es sich nicht um theoretische Inhalte handelt, sondern dass die Ausbildung sehr praxisnah gestaltet ist. Das Wissen wird ausschließlich von Experten der Branche vermittelt.

Was dürfen Sie erwarten?

Die Ausbildung ist in 3 Module unterteilt, die die jeweiligen Bereiche eines Vollsortimenters abdecken.

Modul I

  • Aufbau des Gesundheits- und Hilfsmittelmarktes
  • Organisation des Sanitätsfachhandels im System Gesundheitsmarkt
  • Organisationstrukturen der Krankenkassen
  • Rechte und Pflichten des Fachhandels (Präqualifizierung und QM)
  • Kostenvoranschlag/Abrechnung/Krankenkassenverträge: Was ist zu beachten?
  • Wirtschaftliche Aufzahlung und Eigenanteil: Was ist zu beachten?
  • Umgang mit dem Hilfsmittelverzeichnis
  • Medizinprodukteberater

Modul II

  • Medizinische Grundlagen Kompression, Bandagen
  • Orthesen: Umgang mit Diagnose und Rezept
  • Wichtige Informationen zu den verschiedenen Herstellern und Produkten der einzelnen Geschäftsbereiche
  • Messtechniken für diverse Produktgruppen
  • Verkaufskompetenz und Verkaufsprozess mit verordnungsfähigen Produkten
  • Reklamation und Beschwerde: Chancen der Kundenbindung

Modul III

  • Gestalten und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Rehahilfsmittel: allgemeine Richtlinien und Produktwissen
  • Freiverkauf, z. B. Pflegeprodukte, Schuhe, Gehilfen etc.
  • Erkennen potentieller Käufergruppen
  • Motivation: eigene Einstellung, Einstellung zum Kunden, zum Team
  • Konfliktbewältigung und Stressmanagement

Ihre Vorteile

  • Ausbildung durch Expertenteam aus dem medizinischen Fachhandel
  • Alle Ausbilder haben einen IHK-Ausbilderschein
  • Praxisorientierte Vermittlung aller Themenbereiche
  • Vielseitige Übungen, um das vermittelte Wissen zu festigen

Erhalten Sie Antworten auf wichtige Fragen

  • Können die Mitarbeiter nach der Ausbildung direkt mit den Kunden in Kontakt treten?
  • Welche weiteren Seminare und Workshops müssen besucht werden, um die Anforderungen der Krankenkassen zu erfüllen?
  • Sind die aktuellen Marktgegebenheiten mit in die Ausbildung eingeschlossen?
  • Wie können Sie durch die Ausbildung die Mitarbeiter länger ans Haus binden?
  • Wie viel Eigenverantwortung können Sie einem neuen Mitarbeiter übertragen? Wie viel Eigenverantwortung übernehmen Ihre Mitarbeiter derzeit überhaupt?
  • Welche Ziele möchten Sie mit Ihren Mitarbeitern vereinbaren?
  • Wie gut kann Ihr Personal mit den aktuellen Marktanforderungen umgehen?

Ihre Vorteile durch das Erfolgscoaching

  • Sie haben gut ausgebildetes Personal, das sofort in die Kundenbetreuung eingearbeitet ist und so die anderen Mitarbeiter entlasten kann.
  • Sie haben motivierte Mitarbeiter, die zur Kundenbindung beitragen.
  • Sie sind auf dem neuesten Stand der Anforderungen seitens der Krankenkassen.
  • Sie können mehr Umsatz generieren, da Sie eine größere Personaldichte haben.
  • Sie haben Fachpersonal, das in allen Bereichen eingesetzt werden kann.
  • Sie machen Ihr Unternehmen zukunftsfähig.
  • Sie erweitern Ihren Kundenstamm durch größere Personaldichte und bessere Beratung.
  • Sie erreichen eine höhere Kundendichte und eine bessere Kundenbindung.

Termine

Die Ausbildung findet online und offline statt. Sämtliche theoretische Parts werden online via Zoom geschult. Alle praktischen Teile werden offline geschult. Die Veranstaltungen finden in Hotels (mit entsprechenden Hygienemaßnahmen) statt. Die Prüfung beinhaltet einen schriftlichen und einen mündlichen Teil. Die Prüfung gilt als bestanden, wenn beide Teile bestanden sind.

Ausbildung 2021

  1. Tag Mittwoch 29.9.2021 online 9:00 – 15:00 (Mittagspause 12:00-13:00)
  2. Tag Freitag 1.10.2021 online 9:00 – 15:00 (Mittagspause 12:00 – 13:00)
  3. Tag Mittwoch 6.10.2021 offline 10:00 – 16:00 Ort wird noch bekannt gegeben (bei Teilnehmern aus ganz Deutschland werden 2 Veranstaltungsorte festgelegt und ein weiterer Termin)
  4. Tag Mittwoch 13.10.2021 online 9:00 – 15:00 (Mittagspause 12:00 – 13:00)
  5. Tag Freitag 15.10.2021 online 9:00 – 15:00 (Mittagspause 12:00 – 13:00)
  6. Tag Prüfung Donnerstag 21.10.2021 online 9:00 – 15:00 (Mittagspause 12:00 – 13:00) Je nach Anzahl der Teilnehmer wird die praktische Prüfung ausgeweitet auf Freitag 22.10.2021 von 9:00 – 12:00

Preise

1 Person 1.999,00 EUR netto zzgl. Mwst.

3 Personen gesamt 4.799,00 EUR netto zzgl. Mwst. (Ersparnis 20% auf die Einzelbuchung)

5 Personen gesamt 6.999,00 EUR netto zzgl. Mwst. (Ersparnis 30% auf die Einzelbuchung)

10 Personen gesamt 11.999,00 EUR netto zzgl. Mwst. (Ersparnis 40% auf die Einzelbuchung)

Bildungsschecks der jeweiligen Kammer werden akzeptiert. Sollten Sie diesen nutzen kann dies allerdings nur über die Einzelbuchung erfolgen. Ansonsten können maximal 500,00 EUR auf die gesamte Buchung angerechnet werden.

Für die Buchung klicken Sie bitte hier: https://member.grimm-coaching.com/courses/zertifizierte-6-tages-ausbildung-verkaufsspezialistin-im-sanitaetshaus-fuer-neu-und-quereinsteiger-fh

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