Weiterbildungsreihe
Verkaufsprofi im Sanitätshaus

Meine exklusive Weiterbildungsreihe richtet sich ausschließlich an medizinische Fachhändler, die motivierte und eigenverantwortliche Mitarbeiter beschäftigen möchten.

Als Expertin nutze ich dabei mein gesamtes 25-jähriges Erfolgswissen, meinen Erfahrungsschatz und meinen Ideenreichtum für die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter. Ziel ist es, die Kompetenz Ihres Personals zu erhöhen, eine stärkere Kundenbindung zu erreichen und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen zu generieren. Die Weiterbildung umfasst einen Zeitraum von einem Tag bis hin zu einer Woche. Über die genaue Dauer entscheiden Sie.

Sie möchten fachlich hoch qualifiziertes und motiviertes Personal, das auch bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, das neue Ideen einbringt und diese auch umsetzt – zum Wohle des Unternehmens und der Kunden. Einzelne Mitarbeiter auf Seminare zu schicken, ergibt für Sie jedoch keinen Sinn, da bei der Übermittlung der Inhalte wesentliche Schwerpunkte verloren gehen und somit nur ein Teil der Mitarbeiter zu neuem Wissen gelangt.

Dann nutzen Sie mein gesamtes Potential für Ihren Erfolg und den Erfolg Ihrer Mitarbeiter. Das Programm ist konsequent auf Kompetenzaufbau und Nachhaltigkeit für die Zukunft ausgerichtet. Ihre Mitarbeiter entwickeln zusammen mit mir wirksame Möglichkeiten für Verkaufsgespräche. Sie erarbeiten Leitfäden sowie Nutzenargumente für gewinnbringende Produktbereiche.

Was dürfen Sie erwarten?

  • Individuelle und bedarfsgerechte Schulung der Mitarbeiter nach Themenbereichen
  • Erarbeiten von Leitfäden für persönlichen und telefonischen Kontakt zum Kunden
  • Motivierte Mitarbeiter, die Spaß am Verkaufen haben
  • Erarbeiten konkreter Schritte im Selbst- und Zeitmanagement
  • Thematisieren des Anspruchs, den der Kunde heute und in Zukunft an ein Fachgeschäft hat
  • Herausarbeiten der Ziele, die der Mitarbeiter braucht, um motiviert bei der Arbeit zu bleiben, Vorteile dieser Ziele
  • Diskussion über Freiverkaufsprodukte und deren Platzierung
  • Reklamationen und Beschwerden: Wie viele Kunden bleiben weg, ohne dass es jemand bemerkt hat?
  • Möglichkeiten des Verkäufers, die von der Kasse abgelehnten Zusätze doch noch zu verkaufen
  • Notwendigkeit und Nutzen der Dokumentation

Erhalten Sie Antworten auf wichtige Fragen

  • Welche Kundenklientel haben Sie heute zur Verfügung? Und welche möchten Sie in der Zukunft haben?
  • Wo lassen Sie aufgrund falscher Kommunikation zwischen den Abteilungen Geld auf der Straße liegen?
  • Wie viele Produkte pro Tag werden verkauft? Passt Ihre Personalplanung dazu?
  • Welche Zeiten sind am besten geeignet für die Ansprache von Freiverkaufsprodukten?
  • Übernehmen Ihre Mitarbeiter Eigenverantwortung in Ihrem Unternehmen? Übermitteln sie den Kunden Ihre Botschaft?
  • Wie können Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter dauerhaft steigern und sie durch Zielvereinbarungen langfristig an sich binden?
  • Welchen Eigenanteil ist der Kunde bereit zu zahlen, und wie passen Sie Ihr Sortiment an?

Ihre Vorteile durch das Erfolgscoaching

  • Kennen Sie Ihre Zielgruppe im Detail? Sie erhalten Klarheit darüber, wie Ihre Kunden „ticken“ und welche Anforderungen sie heute haben.
  • Gibt es mögliche neue Zielgruppen? Wie integrieren Sie diese in Ihre Strukturen?
  • Was tun Sie für Ihre Mitarbeiter? Nur motivierte Mitarbeiter bringen Sie täglich Ihrem Ziel näher.
  • Wo finden Beratung und Verkauf statt? Wie können Sie diese Bereiche attraktiver gestalten
  • Wie können Sie durch Einführung von Selbst- und Zeitmanagement Ihre Umsätze steigern?
  • Wie können Sie Reklamationen und Beschwerden minimieren und einen zufriedenen Kundenstamm aufbauen?
  • Paket Classic

    • Bedarfsanalyse und Klärung der Weiterbildungsinhalte per Telefon (60 min)
    • Erarbeitung des Tagesseminares mit entsprechenden Schulungsunterlagen für die Mitarbeiter (Arbeitsaufwand: 2–3 Tage)
    • Durchführung des Tagesseminars (6–8 Stunden)
    • Aufbereitung der ausgearbeiteten Punkte in Form von Leitfaden, Erinnerungskärtchen etc. (Arbeitsaufwand: 1–2 Tage)
    •  Honorar auf Anfrage

  • Paket Premium

    • Bedarfsanalyse und Klärung der Weiterbildungsinhalte per Telefon (60 min)
    • Erarbeitung der 3-tägigen Weiterbildung mit entsprechenden Schulungsunterlagen für die Mitarbeiter (Arbeitsaufwand: 3–5 Tage)
    • Durchführung der 3 Tagesseminare im Abstand von 4 bis 6 Wochen
    • Aufbereitung der ausgearbeiteten Punkte in Form von Leitfaden, Erinnerungskärtchen etc. (Arbeitsaufwand: 1–2 Tage)
    • Erstellung eines Maßnahmenplans für das weitere Vorgehen
    • Fragen zwischen den Terminen werden per Mail beantwortet
    • Honorar auf Anfrage

  • Paket Deluxe

    • Bedarfsanalyse und Klärung der Weiterbildungsinhalte per Telefon (60 min)
    • Erarbeitung der 5-tägigen Weiterbildung mit entsprechenden Schulungsunterlagen für die Mitarbeiter (Arbeitsaufwand: 5–7 Tage)
    • Durchführung der 3 Tagesseminare im Abstand von 4 bis 6 Wochen
    • Aufbereitung der ausgearbeiteten Punkte in Form von Leitfaden, Erinnerungskärtchen etc. (Arbeitsaufwand: 1–2 Tage)
    • Erstellung eines Maßnahmenplans für das weitere Vorgehen
    • Durchführung von 2 weiteren Tagesseminaren zur Vertiefung der Kompetenzen, Überprüfung des Einsatzes der Arbeitsmittel und eventuellen Ergänzung der Unterlagen (3–4 Monate später)
    • Persönliches Gespräch zur Auswertung der Zielerreichung nach den 2 Tagen
    • Fragen zwischen den Terminen werden per Mail beantwortet
    • Honorar auf Anfrage

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